Haute Couture: Versace

https://instagram.com/p/4w1BEEMvu8/?taken-by=versace_official

Schon vor der Show ist die Extravaganz, die Versace mit sich bringt, spürbar. Der ikonische Medusa-Kopf – aus einem Orchideen-Geflecht gefertigt – ziert den Anfang des Laufsteges. Der 30 Meter lange Laufsteg, ebenfalls aus frisch beschnittenen Orchideen, ragt tief in die preziösen mit Fresken frisierten Räume.

https://instagram.com/p/4xF7EIMvnF/?taken-by=versace_official

Lara Stone eröffnet die Show und entführt uns sogleich in eine feenhafte Welt. In einem long-sleeved Kleid schwebt sie in den Raum. Mit Donatella Versace’s Ankündigung im Ohr, sie wäre bei dieser Kollektion aus ihrer Komfort Zone gezogen, sieht man nun eine sanftere, zerbrechlichere Seite des Hauses.

Taubengrau sowie sanfte Türkis- und Grüntöne ziehen sich durch die gesamte Kollektion. Feinste Stoffe wie durchfädelte Georgettes, spinnenweben-gleiche, mit Swarowski Steinen verzierte Riemen und Chiffonfalten schreiten vor ihrer Audienz daher. Und obwohl Blumenkränze in Zeiten des Coachella ausbrannten, so finden wir sie hier wieder, wie Knospen bahnen sie sich um die Köpfe wieder an die Oberfläche der Attraktion.

https://instagram.com/p/4w70stsvvq/

Die 13-Zentimeter hohen Plateauschuhe und kniehohen Boots begleiten uns in das nächste Kapitel, des so erscheinenden Kriegszuges einer Aphrodite. Mit Pat Mcgrath an ihrer Seite, strahlt ihr geradeaus gerichteter Blick mit gold-grünem Eyeshadow und glossy rosa Lippen.

Der italienische Frühling ist nun auch bei Versace angekommen.

Fernab von weiten Trends bleibt Donatella ihrer Identität dennoch treu. Eine Frau muss weiblich sein, figurbetont muss es sein; mit Hilfe gretchen-hafter Korsetts schmiegen sich die Kleider an die Mega-Models wie Karlie Kloss, Doetzen Kroes, Caroline Trentini und vielen mehr.

Couture präsentiert die Meisterklasse der Mode, jedes Stück verbirgt mehrere hundert Stunden Arbeit in den Ateliers. Preise im fünfstelligen Bereich sind die Norm und sind so exklusiv für die multimillionenschwere Kundschaft vorbehalten.

Donatella Versaces Mode wirbt für ihre Einfachtheit im Verständnis, große analytische Thematiken reduzieren sich auf das wesentliche ihrer Identität: SEXAPPEAL.

 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Mode

Schreibe einen Kommentar