Skinny the Ripper

mouth

SKINNY JEANS
Überschwemmte uns in den Neunzigern in aller Weite Denim, so war die Skinny Jeans die natürlichste Reaktion.
War sie Ende der 2010er als gefährdet vermutet und das Erwachen der Baggy Pants prophezeit, so stürzte Slimane sie so gleich mit seinem Facelift von Yves‘ Hinterlassenschaft und frisierte alles nach der Maxime der Studio 54 Bewegung.

Mick Jagger, thigh-gaps, ancle boots und ein Schuss Bowie, manifestierten die noch zu verweilende Unantastbarkeit der Skinny Jeans.

Nun die ersten Risse des Fundaments?  Baggy Jeans ließen zwar die Shorts des Trägers aufblitzen, führten jedoch nicht zur Explosion der Beine oder zum Tod!

Nachdem eine 35-jährige Frau aus ihren Jeans geschnitten werden musste – aus dem einfachen Grund das ihre angeschwollenen Beine es nicht anders ermöglichten – warnen Ärzte des Journal of Neurology and Psychiatry vor Skinny Jeans. Sie können zu ernsthaften Schädigungen des Muskelgewebes und der Nerven führen.
Das Tragen von Skinny Jeans führte bei der Patientin zum Compartment Syndrom, eine Beschwerde welche sich auf Blutungen und Schwellungen innerhalb der Muskeln zurückzuführen lässt.
Die Entzündungen trieben die Patientin bis zur Bewegungslosigkeit. Auf dem Boden liegend vergingen Stunden bis es ihr möglich war Hilfe zu holen. Erst nach vier Tagen sah sie sich wieder in der Lage gehen zu können.

Und glaubt uns, laut den Ärzten ist das kein Einzelfall!

Wir können euch nicht davon abhalten in euren Skinny Jeans die beneidenswerte Thigh Gap oder die David gleichenden Waden zur Schau zu stellen. Ärzte empfehlen jedoch viel Bewegung, viel stretchen, besonders wenn ihr ein Kribbeln in euren Beinen verspürt.

Wir haben euch gewarnt!

Schreibe einen Kommentar